Ihr Treffpunkt in Marbach
Ihr Treffpunkt in Marbach

 

Sehenswertes im Stadtinfoladen

 

Beim Gang durch die Marktstraße lohnt auch immer ein Blick ins Schaufenster des Stadtinfoladens. Bis Anfang September wird hier auf die Ausstellung „Weinbau, Wagner und Küferei“ des Geschichtsvereins Mundelsheim im Museum Stiftsscheuer aufmerksam gemacht. Nicht nur  Sehenswertes in Marbach, sondern in der ganzen Region möchte der Stadtinfoladen auf diese Weise näher bringen. Im umfangreichen Prospektangebot kann man sich dann im Laden über diese und andere Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten informieren.

 

In seiner Reihe „Talente im Stadtinfoladen“ gibt es für die Künstler im Stadtinfoladen-Team Gelegenheit, im Laden ihre Arbeiten auszustellen. Bilder und Fotografien, aber auch Holzskulpturen konnte man so während der Öffnungszeiten anschauen. Zur Zeit zeigt Regina Deppe neue Bilder in Acryltechnik à la Hundertwasser. „Inspiriert durch Bücher über Hundertwasser und die Ausstellung im Schloss Ludwigsburg im Frühjahr habe ich mich in letzter Zeit verstärkt mit seinen Bildern befasst. Auch seine Ansicht vom Leben und der Natur finde ich bemerkenswert. Seine Aussage ‚An einem Regentag sind die Farben viel klarer‘, sagt einiges über seine Lebensphilosophie aus“, so die Künstlerin. Die Bilder scheinen erst einmal nur bunt zu sein. Aber es gibt unzählige Details in jeder noch so kleinen Fläche, die bei flüchtigem Blick gar nicht bemerkt werden. „Ich liebe Farben“, so Regina Deppe.

 

 

12.09.2017

Ursula Pink, Stadtinfoladen