Ihr Treffpunkt in Marbach
Ihr Treffpunkt in Marbach

Ein Jes-Projekt von Realschülerinnen der Anne- Frank-Realschule aus Marbach.

Wie kommt ein in seiner Mobilität eingeschränkter Mensch in Marbach zurecht? Mit diesem Problem setzten sich die Schülerinnen auseinander. Viele Gespräche mit Betroffenen und Geschäftsleuten, Selbstversuche mit Rollstuhl und Rollator mündeten in dem Fazit: Marbach ist ein schwieriges Pflaster.

Das Ergebnis war ein kleiner Flyer, der den Betroffenen eine kleine Hilfe sein soll. Durch dieses Projekt wollten die Mädchen auf die Schwierigkeiten der betroffenen Personen aufmerksam machen.

Der Einsatz der Mädchen wurde mit dem Karl-Mommer-Preis 2005 sowie mit dem 3. Platz beim Ehrenamt-Wettbewerb Echt Gut! In der Kategorie "Junge Macher" belohnt. Das damit verbundene Preisgeld von 500 € spendeten die Mädchen an zwei Kinderprojekte.